Das Business-Paket

Führung  -  Kommunikation  -  Motivation

Diese drei Begriffe sind für mich untrennbar miteinander verbunden, da das Eine das Andere mitbedingt. Ohne Kommunikation ist Führung unmöglich und somit bestimmt der Kommunikationsstil auch den Führungsstil.
Wer nicht Motivieren kann, der ist auch nicht in der Lage zu führen - somit fließt auch das Motivationsverhalten des Klienten maßgeblich in seine Führungs- und Kommunikationsform mit ein.
Ich habe diese Workshops deshalb als einzelne Module konzipiert, die zusammen in einem Wochenendkurs gut bearbeitbar sind. Das Gewicht der einzelnen Module wird vorher mit dem Unternehmen oder den Teilnehmern erarbeitet und festgelegt. In diesen Vorcoachings ist dann auch Raum, um spezifische Problematiken im Team oder dem Unternehmen anzusprechen, um vorab entsprechende Konzepte in das jeweilige Modul einfließen zu lassen.

Viele meiner Klienten haben schon Erfahrung mit Kursen, in denen viel theoretisches Wissen über die verschiedenen Führungsformen und Führungsstile vermittelt wurde, oder sie haben powerpointlastige  Kommunikations- und Motivationsseminare besucht. Deshalb ist mein Schwerpunkt die praktische Auseinandersetzung mit dem Führungs- und Kommunikationstrainer Pferd und der reflektierenden Gruppe – also ein tief emotionales Lernen am Model.


Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo.