Teamentwicklung

Nach meiner Erfahrung sind die allermeisten Teamentwicklungsaufgaben über die Module Führung, Kommunikation und Motivation gut abbild- und behandelbar. Bei einem Wochenendseminar biete ich hier aber noch eine Pferdewanderung an.

Je einem willkürlich zusammengestellten Team von 2 Teilnehmern wird ein gesatteltes Pferd zugeteilt. Auch die gesamte Gruppe funktioniert als Team aus mehreren solchen Paaren. Auf der Wanderschaft sind verschiedene kleinere und größere Hindernisse, z.B. ein schmaler Steg oder eine alte Fähre über die Donau, gemeinsam und als Team im Team zu bewältigen. Die Teilnehmer können sich reitend vom anderen führen lassen und sich untereinander in den Rollen abwechseln. Spannendes zueinander und miteinander finden ist gewiss.

  • ...es darf auch richtig Spaß machen....
  • ...auf Tour....
  • ...gleich gehts los!!!

Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo.